Stundenplan Woche vom 20.10. bis 24.10.2014

Diese Woche geht es zum einen um Rechtliches, zum anderen beginnen wir mit der Konzeption eigener Kommunikationsprojekte.

Rechtliche Grundlagen

  • Welche rechtliche Grenzen hat das Web2.0?
  • Urheberrecht, Recht am eigenen Bild usw.
  • Welche Gesetze gelten im Netz?
  • Impressumpflicht als wichtiger rechtlicher Faktor
  • Wie sollten Impressen aufgebaut sein? Spezialfälle facebook und Twitter
  • Meinungsäußerungen von Mitarbeitern
  • Abmahnungen wg. Äußerungen in Social Media
  • Datenschutz und Datensicherheit im Web2.0
  • Was sind Social Media Guidelines?
  • Praxisteil: Suchen und Analysieren von möglichen Urheberrechtsverletzungen, Recherche nach Artikeln zu diesen Themen
  • Fall Domian: Wie hat facebook reagiert und war das korrekt?
  • Shitstorms: Wann ist Aufregung berechtigt, wann ist es Verleumdung?
  • Praxisteil: Recherche untereinander. Was gibt das Netz preis?
  • Können sich hieraus rechtliche Schwierigkeiten ergeben?
  • Werbung, Gewinnspiele, Fangates – Was ist hier zu beachten?

Social Media Marketing / Planung und Konzeption von Projekten im Web2.0

  • Einführung Social Media Marketing
  • Definition von Zielgruppen, Ansprachekonzepte
  • Projektplanung, Projektmanagement
  • Technische Voraussetzungen
Advertisements

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s