Aufgabe für den 30.05.2014

Hallo, liebe Teilnehmer*innen,

ich kann heute wegen eines Brillenunfalls leider nicht vor Ort sein. Ich muss zum Optiker und versuche dort, erst mal eine Übergangslösung zu bekommen.

Daher gibt es hier eine Aufgabe zur individuellen bzw. auch gemeinschaftlichen Bearbeitung. Wir hatten uns ja als Wochenziel gesetzt, unsere Seite um zwei weitere Seite zu ergänzen („Über mich“ und „Kontakt“) und diese ggf. mit eigenen CSS-Dateien zu gestalten.

Ich hätte gern Folgendes:

– die Startseite (haben wir ja schon begonnen), soll eine Navigation in einem fixierten Div bekommen (also mit position:fixed)
– es sollen zwei neue HTML-Dateien „uebermich.html“ und „kontakt.html“ (können auch anders heißen) angelegt und gespeichert werden
– in der Navigation sollen sowohl die Startseite als auch die Unterseiten „Über mich“ und „Kontakt“ verlinkt werden (wir erinnern uns: eine Liste, wo anstelle der Texte Links eingebaut werden)
– auf der „Über mich“ Seite hätte ich gern zwei Bilder, die einmal links und einmal rechts von Text umflossen werden (float)
– dann soll bitte auch ein youtube-Video eingebettet werden
– auf der „Kontakt“ Seite wollten wir ein Formular einbauen, das klappt jetzt erst mal nicht. Stattdessen soll hier ein wenig Text geschrieben werden, gern darf auch noch ein Bild eingesetzt werden
– sämtliches Styling soll aus der CSS kommen
– auf den Seiten soll jeweils ein <h1> Überschrift und mindestens 2 <h2> Überschriften vorkommen
– die Breite des Bodys soll 60% betragen
– das Div mit der Navigation soll auf allen drei Seiten an derselben Position vorhanden sein (die Positionierung kommt aus der CSS!)

So, das reicht erst mal. Sofern ich morgen früh wieder vernünftig sehen kann, melde ich mich noch mal.

Kommentar hinterlassen

